Neues Leitungsteam
Familie und Beruf zu vereinen, ist häufig ein Thema von Müttern, die zur Mutter-Kind-Kur in das Caritas-Westfalenhaus nach Timmendorfer Strand kommen. Auch ein ganz persönliches Thema für das neue Klinikleitungsteam im Westfalenhaus. Als Doppelspitze haben Maren Harun und Katja Niebelschütz am 1.10.2023 ihre Leitungsaufgabe aufgenommen.
Beide sind selbst Mütter. Während die Tochter von Frau Niebelschütz bereits die Volljährigkeit erreicht hat, hat Frau Harun zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren. Die Ökotrophologin Harun kann mit ganzem Herzen Klinikleitung sein aber eben nicht mit vollem Stundenumfang. Somit zeichnet Verwaltungsfachfrau Katja Niebelschütz als stellvertretende Klinikleitung für wichtige Arbeiten aus dem Leitungsbereich verantwortlich. Beide sind bereits Mitarbeiterinnen der Klinik und kennen die Aufgaben auch anderer Perspektive. "Wir freuen uns für die Mitarbeiter_innen der Klinik und das neue Führungsduo über die gefundene und auch familienfreundliche Lösung", sagt Christopher Zörner, Abteilungsleiter Familiengesundheit bei der Caritas im Norden. So könne die Arbeit der Klinik nahtlos fortgesetzt und weiterentwickelt werden.
Foto: Schlüsselübergabe im Caritas Westfalenhaus. Abteilungsleiter Christopher Zörner (v.l.n.r) übergibt den neuen Leitungsteam Katja Niebelschütz und Maren Harun den Hausschlüssel.