Vorsorge ist Fürsorge

Empathie und Zuwendung

Das Betreuungsangebot

Unser umfassendes  Betreuungsangebot ist zielgruppenspezifisch auf Mütter und Kinder ausgerichtet und umfasst  die gesicherte Versorgung, die pädagogische Entlastung und zahlreiche Aktivitäten für Mutter und Kind gemeinsam.

BetreuungsangebotUmfassende psychosoziale, physiologische, medizinische und kreative Betreuungsangebote.

Das Therapiekonzept ist individuell auf die Bedürfnislage der  einzelnen Kurfamilie  ausgerichtet und ist mit den zielgruppenspezifischen Betreuungsinhalten eng verknüpft.  So stehen alle interdisziplinären Leistungen gleichwertig  nebeneinander.

• Spirituelle Akzente fließen in das alltägliche Leben ein. Religiöse, christlichen Werte und Sinn- und Glaubensfragen werden in unterschiedlichsten Gruppen im Maßnahmenverlauf thematisiert, für Frauen, für Kinder, für Mutter-Kind, unterschiedlich oder gemeinsam.

• Wir stützen die Patientinnen und helfen Ihnen bei der Selbstaktualisierung. Ziel ist es das die Patientin sich als Frau neu wieder entdeckt  und die eigene Person wertschätzt, sich ihrer Selbstwirksamkeit bewusst wird.

• Wir bieten Freiräume damit die Patientin neben den Vorsorgemaßnahmen im Rahmen des erweiterten Behandlungsprogrammes eigene Entscheidungen treffen kann.

• Die Zufriedenheit der Mütter und Kinder hat für uns höchste Priorität, deshalb nehmen wir Kritik an und setzen wir uns konstruktiv auseinander und suchen nach gemeinsamen Lösungsmöglichkeiten. Aufgrund regelmäßiger Bewertungseinheiten befinden wir uns in einem ständigen Anpassungs- und Verbesserungsprozess, um eine optimale Präventionsleistung in guter Atmosphäre zu bieten